• Jobs Job bei Landratsamt Dachau

Landratsamt Dachau

Dachau

Dachau

Sachbearbeiter/in für den Bereich „Tierschutz, Tierarzneimittel, Lebensmittelsicherheit“ Landratsamt Dachau Dachau Verwaltungsrechtliche Verfolgung von Verstößen gegen das Lebensmittel-, das Tierarzneimittel- und das Tierschutzrecht: Erlass von Anordnungen, Einleitung von Ordnungswidrigkeitsverfahren, Erstellung von Bußgeldbescheiden, Durchführung von Anhörungen.

Der Landkreis Sucht Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Zwei Sachbearbeiter/innen Für Den Bereich "tierschutz Tierarzneimittel Lebensmittelsicherheit" In Teilzeit Mit Je Ca 20 Wochenstunden Stellen-id 2479-16 Entgeltgruppe 10 Tvöd Bzw Besoldungsgruppe A11 Baybesg Es Ist Geplant Zwei Teilzeitkräfte In Diesem Fachbereich Einzusetzen Um Die Gegenseitige Vertretung Zu Ermöglichen Es Ist Erforderlich Dass Der Dienstbetrieb Sowohl Am Vormittag Als Auch Am Nachmittag Sichergestellt Ist Schutz Und Sicherheit Sind Unser Auftrag Mit Dem Eintreten Für Einen Angemessenen Und Artgerechten Umgang Mit Tieren Und Für Die Sicherheit Von Lebensmitteln Tragen Wir Täglich Große Verantwortung Für Zentrale Gesellschaftliche Anliegen Dies Geschieht Durch Die Regelmäßige Kontrolle Von Vorgaben Und Der Konsequenten Verfolgung Von Verstößen Sind Sie Bereit Uns Bei Diesen Wichtigen Aufgaben Zu Unterstützen Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Aufgabenschwerpunkte Verwaltungsrechtliche Verfolgung Von Verstößen Gegen Das Lebensmittel- Das Tierarzneimittel- Und Das Tierschutzrecht: Erlass Von Anordnungen Einleitung Von Ordnungswidrigkeitsverfahren Erstellung Von Bußgeldbescheiden Durchführung Von Anhörungen Erteilung Von Erlaubnissen Zulassungen Sachkundebescheinigungen Befähigungsnachweisen Anwendungsbetreuung Und Administration Für Das Edv-fachverfahren "tizian" Anforderungsprofil Ausbildung Als Verwaltungsfachwirt/in (fachprüfung Ii) Oder Beamtin/beamter Der 3 Qualifikationsebene Fundierte Kenntnisse Im Verwaltungsrecht Berufserfahrung In Der Veterinärverwaltung Ist Wünschenswert Sicheres Und Verbindliches Auftreten Eigenverantwortliche Aufgabenwahrnehmung Verantwortungsbereitschaft Verhandlungsgeschick Und Entscheidungsfreudigkeit Sichere Edv-kenntnisse Bereitschaft Zu Außendiensttätigkeit Und Zeitlicher Flexibilität (die Wahrnehmung Von Dringlichen Kontrollen Findet Vereinzelt Außerhalb Der Regelmäßigen Dienstzeiten Statt) Pkw-führerschein Und Die Bereitschaft Den Eigenen Pkw Im Bedarfsfall Gegen Eine Wegstreckenentschädigung Für Dienstfahrten Einzusetzen - Die Vielfalt Bringt´s Wir Sind Der Festen überzeugung Dass Die Vielfalt Unserer Modernen Gesellschaft Ein Wichtiger Erfolgsfaktor Für Die Zukunft Ist Als Regionaler Arbeitgeber Und Als Dienstleister Für Die Bürgerin-nen Und Bürger Im Landkreis Profitieren Wir Von Den Potenzialen Die In Der Vielfalt Unserer Belegschaft Liegen Daher Begrüßen Wir Die Bewerbungen Von Menschen Unabhängig Von Ge-schlecht Nationalität Ethnischer Herkunft Religion Oder Weltanschauung Behinderung Alter Sexueller Orientierung Und Identität Wir Brauchen Ihre Unterstützung Um Den Landkreis Auch Weiterhin Lebenswert Und Modern Zu Gestalten Für Inhaltliche Rückfragen Zur Aufgabe Steht Ihnen Die Abteilungsleiterin Des Fachbereichs Frau Dr Sprick-sanjosé Messing Unter Der Telefonnummer 08131 / 74 -1446 Gerne Zur Verfügung Fragen Zum Bewerbungsverfahren Beantwortet Ihnen Herr Wamprechtshammer Unter Der Telefonnummer 08131 / 74 -1858 Sachbearbeiter/in Für Den Bereich „Tierschutz Tierarzneimittel Lebensmittelsicherheit“ Verwaltungsrechtliche Verfolgung Von Verstößen Gegen Das Lebensmittel- Das Tierarzneimittel- Und Das Tierschutzrecht: Erlass Von Anordnungen Einleitung Von Ordnungswidrigkeitsverfahren Erstellung Von Bußgeldbescheiden Durchführung Von Anhörungen Dachau

Verwaltungswirt / Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) für den Staatshaushalt der Asylunter
   Landratsamt Dachau (Dachau)

Verwaltungswirt/in oder Jurist/in für den Bereich Tierschutz, Tierarzneimittel, Lebensmitt
   Landratsamt Dachau (Dachau)

Sozialpädagogin / Sozialpädagogen für den Fachbereich "Kommunale Jugendarbeit"

Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) 2024
   Intersnack Deutschland SE (Busch)

Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege (w/m/d)
   Korian Holding GmbH (Sendling)

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/div.)
   Stadtwerke Dachau (Dachau)